Wöchentliche Andachten

12.3.24 bis 19.3.24 – aktualisiert heute in Echtzeit:  Wöchentliche Andachten-  mit einem kleinen Buchabschnitt aus einem Buch von unserer christlichen Bibliothek. Auch heute sind wir in Bewegung durch das Kreuz der Wahrheit. Es ist  sehr wichtig insbesondere heute nach der Wahrheit zu fragen…die „Pilatus -Frage“ „Was ist Wahrheit“ muss eigentlich für uns Christen:  WER ist Wahrheit lauten …Wer die richtige Antwort bei dieser Frage hat, hat DAS LEBEN. Sind aber etliche unter uns, die dieser Frage nicht nachgehen wollen, die in der Welt versuchen zwischen Pest und Cholera zu wählen, so sprichwörtlich ausgedrückt. Klammeren sich also wie verzweifelt an das irdische, weil sie keine andere Alternative sehen/haben.

Unsere lebendige Alternative aber als Christen ist und bleibt der Auferstandene, mit DEM wir uns auch heute auf dem sicheren Boden in der Welt bewegen. Was bzw. Wer ist Wahrheit? …Diejenige, die Jesus nicht kennen sind gut beraten, wenn die IHN diesbezüglich selber fragen. Keiner weiß besser wer Jesus ist als ER (Jesus) selber. Die Wahrheit über die Wahrheit steht in der Bibel geschrieben. „Bevor Abraham war, bin (existierte) ich“ sagte Jesus über IHN selbst.  Jesus sprach/spricht und wird für immer sprechen:

Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich für die Wahrheit zeugen soll“ (Johannes, 18,37) …

„Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.“

(1.Johannes 4,16)

HEUTE aus unserer Bibliothek :…aus einem Buch geschrieben von …

Wäre nicht Jesus Christus, Der Sohn, in Seiner Liebe im Gehorsam zum Vater auf diese Welt gekommen, um Sein Leben als vollkommenen Sühneopfer am Kreuz von Golgatha für mich zu lassen, wäre ich heute verloren. Und wäre nicht der Heilige Geist in Seiner Liebe im Gehorsam zum Vater und zum Sohn auf diese Welt gekommen, um mich in meiner Verlorenheit aufzusuchen, mir Tag um Tag, Woche um Woche, Monat um Monat und Jahr um Jahr zu folgen, wäre Er mich nicht gefolgt, obgleich ich nicht auf Ihn hören wollte, obgleich ich ihm den Rücken zuwandte, wenn ich ihn beleidigte, – wäre er mir nicht an Orte gefolgt, wo es ihm, dem Heiligen, eine Qual war, hinzugehen, wäre er mir nicht Tag um Tag, Woche und Woche, Monat um Monat, Jahr um Jahr gefolgt bis er mich schließlich zur Vernunft bringen konnte, daß ich meine völlige Verlorenheit einsah und bis er Den HERRn Jesus mir als genau den Heiland zeigte Den ich brauchte, und mich befähigte, Den HERRn Jesus als meinen Heiland und HERRn anzunehmen, – wäre diese geduldige, langmütige, nie wankende Liebe des Geistes Gottes zu mir nicht dagewesen, wäre ich heute ein verlorener Mensch. Wenn du heute nichts anderes von dieser Botschaft mitnimmst, dann laß doch diese Worte in Herz und Sinn eindringen: >>die Liebe des Geistes<<“…. (aktualisiert heute den 09.08.20 um 12.48 Uhr, durch admin)

—Anfang des Buchabschnitts–

Der Christ ist nicht letztlich enttäuscht, weil er weiß, daß „denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen“ (Röm. 8,28). Was auch immer die Umstände bringen – und auch ein Christ weiß um widrige Umstände -, er lernt in diesem Umständen Zufriedenheit, denn die Logik von Hebräer 13,5 ist unwiderstehlich: „… und laßt euch genügen an dem, was ist. Denn Gott hat selbst gesagt: „ Ich will dich nicht verlassen noch versäumen.‘“

die aktuelle Andacht hier, es ist Zeit erneut fuer: …

Und Seine Zahl Ist Sechssechssechs

—Ende des Buchabschnittes —

777Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, daß man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an Stirn gibt; und das niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das MALZEICHEN hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens“ (Offb. 13, 16-17 ) —777—

Durch Kovid- Verordnungen haben die Politiker und Obrigkeiten den Menschen empfohlen/befohlen immer und immer wieder die Hände zu waschen. Es ist aber leider nur eine äußerliche Reinigung. Die Bibel lehrt uns, das noch eine Reinigung gibt und zwar die lebendige innere Reinigung. Darüber spricht heutzutage kaum jemand. Liebe Geschwister heute mehr denn je ist es Zeit für diese Art von Reinigung. Die heilige Reinigung mit lebendigem Wasser. Der heilige Geist (wer ihn hat) kann auch das Herz, den Verstand und den Willen des Menschen…reinigen. Liebe Geschwister von Fern und Nah. Die Angst ist von Teufel. Habt keine Angst euren Seelen (gerade in diesen Zeiten bzw. heute und auch unter diesen Umständen) zu retten. Die Zeit und der HErr ist Nahe… Letzte Aktualisierung heute  12.3.24 , durch admin

Zuletzt, meine Brüder, seid stark in dem HERRN und in der Macht seiner Stärke. Ziehet an den Harnisch Gottes, daß ihr bestehen könnet gegen die listigen Anläufe des Teufels. Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Fürsten und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in der Finsternis dieser Welt herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel. Um deswillen ergreifet den Harnisch Gottes, auf daß ihr an dem bösen Tage Widerstand tun und alles wohl ausrichten und das Feld behalten möget. So stehet nun, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angezogen mit dem Panzer der Gerechtigkeit und an den Beinen gestiefelt, als fertig, zu treiben das Evangelium des Friedens. Vor allen Dingen aber ergreifet den Schild des Glaubens, mit welchem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösewichtes und nehmet den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.Und betet stets in allem Anliegen mit Bitten und Flehen im Geist, und wachet dazu mit allem Anhalten und Flehen für alle Heiligen und für mich, auf daß mir gegeben werde das Wort mit freudigem Auftun meines Mundes, daß ich möge kundmachen das Geheimnis des Evangeliums...[Epheser 6, Vers 10-19, Luther 1912]

  • Alle Christen sind professionell mit der Wahrheit beschäftigt.

Du bist die Wahrheit, Herr Christ. Du fragst uns nach unserer eigenen Wahrhaftigkeit. Siehe an, w ie gern wir uns selber belügen über unseren inneren Zustand. Verwirf uns nicht, hilf uns von uns selber los und in DEINE WAHRHEIT ! Sende uns vom Vater den Heilige Geist, daß Er uns in alle WAHRHEIT leite, und schenke uns die Kraft, in der WAHRHEIT zu bleiben. AMEN [ Aus dem Buch: Hoffe auf Gott Tägliche Andachten im Großdruck– Ernst Senf] Die Andachten werden wöchentlich aktualisiert/veröffentlicht.